Jeder gibt seinen Senf dazu

Jeder der auf der Suchmaschine einen Such-Begriff eingibt, bekommt als Resultat unweigerlich auch Informationen über diverse Forenseiten.
Diese geben an, dass für den gefundenen Begriff hier die richtige Seite ist, um an die Lösung des Problem zu gelangen.
Es gibt glaube ich nichts, dass nicht durch eine oder mehrere Forenseiten abgedeckt ist.
Das ist ja an und für sich nicht schlecht (man kann von Erfahrungen anderer lernen oder aus einer anderen Perspektiven das Problem betrachten).
Nun kommt es aber …..
In diesen Foren gibt es so viele Schwachköpfe, die nicht einmal die Frage zum gestellten Thema verstehen, jedoch sofort ihren Senf dazu abgeben müssen.
Sie geben sogar zu, dass sie zu diesem Thema keine Ahnung haben. Aber es muss etwas geschrieben werden.
Schlimmer sind die Antworten oder Lösungsvorschläge, die auch von unwissenden abgegeben werden jedoch so formuliert werden, als hätte der Schreibeer ein fundamentiertes Fachwissen.
Wenn man jedoch nur eine wenig Menschenverstand einsetzt oder ein bisschen von der Sache versteht, merkt man gleich das hier nur Geschwafel produziert wird.
Zudem werden Fragesteller unter anderem scharf angegriffen, weil genau zu diesem Thema vor ca. 5 Jahren ein anderer Benutzer schon die gleiche Frage gestellt hatte. Also anstatt, dass hingewiesen wird wo das Thema zu finden sei, wird eine Lamenta vom Stapel gelassen die sich gewaschen hat und von diversen Forenbenutzer zusätzlich noch kommentiert. Ich neheme an die haben nun ein Thema gefunden zu dem sie eine Ahnung haben um was es geht und schreiben nun noch wilder drauf los.
Wieso spielen sich die Leute (nicht nur in den Foren) denn immer in den Vordergrund mit ihrem Nichtwissen und ihrer Inkompetenz, und benehmen sich so peinlich, dass es einem schon schmerzt.
So nun habe auch ich meinen Senf dazu abgegeben 😉

Dieser Beitrag wurde unter Gesellschaft, Internet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.