Arme Internetseiten-Betreiber

Das nervt ungemein ……..
man kommt auf eine Interneseite und als erstes wird man mit Popup’s, Laufschriften, blinkenden Anzeigen, sprechenden Inseraten etc. bombardiert.
In diesem Feuerwerk von Augen- und Ohren-Überreizung geht der, wenn überhaupt vorhandene, sinnvolle Inhalt dieser Seite total unter.

Diese Reklamen sollen helfen die Kosten der Interneseite auf einem erträglichen Niveau zu halten.
Um was für Kosten handelt es sich denn?
– Die Reservierung des jährlichen Domainnamens kann es nicht sein oder die Erstellung der Seiten, die mittels eines der unendlichen gratis Tools erfolgt, ja auch nicht.
– Dann wäre noch der Serverplatz, der wird jedoch auch von vielen Provider kostenlos zur Verfügung gestellt.
– Nun kann es sich ja nur noch um die Idee handeln, dass man mit der eigenen Seite „REICH“ werden kann.
Nun rutscht das ganze aber endgültig ins Lachhafte.
Wenn eine Seite pro Jahr z.B. 10000 Mal aufgerufen wird und der Seitenbesucher sich dann auch noch die Reklame ansieht (nicht nur wegknipst), dann erhält man pro klick einen so dermassen geringen Betrag (den man auch noch einfordern muss), dass man das ganze nun schon mehr als nur als betteln betrachten muss.

Wenn also eine Firma eine Seite betreibt, fragt man sich warum sie von dem eigentlichen Inhalt ablenkt, nämlich die Information oder das Produkt, das dargestellt werden soll.
Eventuell nur, weil man vom Popupfenster eines Fremdanbieters auf der eigenen Seite mehr verspricht, als man selber anzubieten hat.

Nun zu den privaten Internetseiten-Anbieter. Wenn es darum geht, dass man sich selber darstellen oder präsentieren muss, dann macht das, alles in Ordnung. Was aber hat „billig easy Kredit und gesundes Hundefutter“ auf dieser Seite zu suchen, ausser der Inhaber der Seite ist Stammkunde bei diesem Kreditinstitut oder hat einen kranken Hund. Also nicht unbedingt Wissenswertes für die Allgemeinheit.
Also wenn jemand was zu sagen oder zu zeigen hat, super.
Macht das auch, denn das Internet soll die Vielfalt der Menschheit aufzeigen und das Wissen von Millionen allen zugänglich machen.
Aber haben wir nicht langsam den Hals voll von nervigen, poppigen, überdrehten, lauten, unerwünschte Reklame, sei es im Fernseher, im Radio, Im Tram Zug oder einfach überall.
Wer kann oder will das alles noch lesen oder bewusst aufnehmen.
Fazit, will ich Informationen zu einem Produkt, dann habe ich unendlich viele Möglichkeiten an die Informationen zu kommen, eben dann wenn ich es suche oder brauche.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.